Die Abenteuer von Hubi ist nicht die einzige Reihe.

Schon vor einigen Jahren, zeichnete ich auch eigene Pettersson und Findus Geschichten.

Die sehr alten Geschichten sind leider nicht mehr verfügbar, doch es gibt eine Art Reihe, die heisst: Neuer Garten, neues Haus.
Das sind 2 Geschichten, von Pettersson und Findus. In der einen Geschichte verschönern sie ihren Garten um einen Wettbewerb zu gewinnen, in der 2. das Haus.
Die jeweiligen Titelbilder: (  jede Geschichte wurde in 3 Bände aufgeteilt )

Garten: ( Band 1 ist leider verschwunden! )

Band 2
image-9691379-20190521_125318-d3d94.w640.jpg
Band 3
image-9691382-20190521_125239-8f14e.w640.jpg
Haus:

Band 1
image-9691373-20190521_125356-1-e4da3.w640.jpg
Band 2
image-9691376-20190521_125329-d3d94.w640.jpg
Band 3
image-placeholder.png

Aber das ist noch längst nicht alles!

Hier kommt:
Thomas und die Magie  !

Diese Reihe wird voraussichtlich 1 oder 2 Bände haben.

Thomas ist ein junge in der heutigen Zeit, der eines Tages ein Zauberbuch findet. Damit erlebt er einige lustige, grosse, kleine und abenteuerliche Abenteuer. Vielleicht trifft er eines Tages sogar Hubi?

Die 1. Geschichte wurde ursprünglich als Kurzgeschichte in der Schule geschrieben. Nach etwa einem Jahr, hatte ich die Idee, daraus eine kleine Reihe zu machen, die auch etwas mit Hubi zu tun hat. Die Reihe wird voraussichlich 2020 herauskommen (,  oder erst, wenn Hubis Abenteuer fertig sind, was ich nicht hoffe ).

Wer mehr Infos will, kann mir schreiben, ich freue mich immer!

Und nochmal eine andere Reihe ist:

Forscherteam Adlerauge
Die Entwicklung dieser Reihe ist noch spezieller als die Reihe von Thomas:

2019 zeichnete ich eines Tages mal aus Langeweile eine Geschichte von 4 Forschern auf einge A4-Blätter. Als die Geschichte fertig war, war ich so begeistert, dass ich sie am Computer schrieb. Natürlich war die Geschichte am Computer anders, besass mehr Text und mehr Details. Nachher zeichnete ich noch eine 2. Geschichte, eine 3., 4. und so weiter. Bis jetzt sind Band 1 und 3 erschienen. Band 2 ist in Arbeit und deer Rest erscheint demnächst.

Aber um was geht es überhaupt?:
Die 4 befreundeten Forscher: Alius Stein,  ein schlauer Mann mit zerzaustem Haar , Klara Bennrick, die mutige Fotografin, Thin Hajong, der sportliche Chinese und Albert Fünfstein, ein ( wie man schon aus dem Namen hört ) sehr schlauer mann mit weissem Haar und Brille. Im 1. Band suchen die 4 Forscher, die sich Adlerauge nennen, einen Mayatempel im Dschungel, reisen nachher aber in die Vergangenheit und finden dort ihnen Feind. Dieser wird sie noch länger verfolgen.

Hier sind Bilder der Bände:


Band 1 Der Zeittempel
Der Forscherteam Adlerauge sucht im mexikanischen Dschungel einen Mayatempel. Als sie aus einer Art Dachluke auf die Spitze des Berges klettern, landen sie in der Vergangenheit! Und die Luke verschwindet auch noch! Was jetzt?

( Nicht exakt das richtige Titelbild )
Band 3 Mission wilder Westen
Die 4 Forscher werden in den wilden Westen gerufen, um dort magische Steine zu untersuchen. Doch dann erschein ein Mann mit grossen Hut, der sein Gesicht verdeckt und will alle Steine haben! Was ist mit diesen Steinen?
Weitere Bände:

Band 2 Die Dopplersäule von Ägypten

Band 4 Die Feder der Indianer

Band 5 Die verfluchte Maske

weitere Bände in Vorbereitung...